Kellerei

Einen Blick hinter die Kulissen - in den Weinkeller:

Zunächst müssen wir Sie enttäuschen: Unser Weinkeller ist kein mittelalterliches Gewölbe in dem der Schimmel mit den Spinnweben wetteifert!

Heutzutage sind Sauberkeit, Hygiene und rationelle Arbeitsmöglichkeiten die Grundvoraussetzungen für eine moderne Kellerwirtschaft. Unser Keller wurde schon von ca. 30 Jahren von meinem Vater unter modernsten Gesichtspunkten errichtet und bietet noch heute optimalste Arbeitsbedingungen. Gearbeitet wird auf einer Ebene, was mit den heute modernen Hallen gleichzusetzen ist, wobei wir aber den großen Vorteil genießen, dass unser Keller großteils unterirdisch und damit temperaturgeschützt ist. Der Wein wird je nach Qualitätsstufe in Edelstahltanks, großen Holzfässern oder französischen Barriques (Eichenfass mit 225 lt. Inhalt) gelagert.

Die Allier-Barrique-Fässer für die Grand Select und Select - Linien (Rotgipfler und Chardonnay);   In den Holzfässern reifen die hochwertigen Qualitätsweine (Zierfandler, Rotgipfler); Stahltanks für die Vergärung und den klassischen Ausbau;